Instagram

Folge mir!

BEWUSST LEBEN

Du hast nur noch eine Stunde zu leben – was würdest du tun?

15/10/2018
Frau sitzt auf Wiese und schaut in die Ferne

Nur noch eine Stunde zu leben – und jetzt?

Boom! Dieser Blogbeitrag ist kurz. Denn angenommen, dich hat soeben eine schockierende Nachricht erreicht. Du hast erfahren, dass du nur noch kurze Zeit zu leben hast. Exakt eine Stunde. Sechzig Minuten. Dreitausendsechshundert Sekunden. Du kannst nichts dagegen tun, soviel steht fest. Nun, was würdest du tun in der letzten Stunde deines Lebens?

Würdest du…

  • alle deine Liebsten anrufen und dich von Ihnen verabschieden?
  • eine letzte spontane Abschiedsparty in deinem Garten feiern?
  • dich mit deinem Partner/deiner Partnerin und einem Glas Wein vor das Kaminfeuer setzen und die verbleibende Zeit geniessen?
  • ein schönes neues Zuhause für deine Haustiere organisieren?
  • deine Wohnung aufräumen, damit es deine Nachfahren sauber haben?
  • von Chips über Schokolade bis zum Döner alles in dich hineinstopfen ohne schlechtes Gewissen?
  • deine Beerdigung organisieren?
  • dich auf eine schöne Parkbank setzen und dein Leben Revue passieren lassen?
  • dir ein Hörbuch mit Witzen anhören, um nochmal so richtig herzhaft Lachen zu können?
  • einen Abschiedsbrief schreiben?
  • alles restliche Geld ausgeben?
  • deinem verhassten Chef endlich so richtig die Meinung geigen?
  • in den Zug steigen und irgendwohin fahren?
  • eine Stunde lang darüber nachdenken, was du tun würdest?
  • alle deine E-Mails checken, dein Postfach leeren und eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen?
  • deine Lieblingsblume an einem schönen Ort pflanzen?
  • dein Tagebuch beenden?
  • dir im Kino deinen Lieblingsfilm (zumindest bis zur Pause) anschauen?
  • wie gewohnt zur Arbeit fahren?
  • eine Stunde lang zu deiner Lieblingsmusik tanzen?
  • dankbar und glücklich für dein Leben sein?
  • möglichst alles davon in diese Stunde packen?
  • alle meine Blogbeiträge (nochmal) durchlesen? 🙂

Eine Stunde ist kurz. Zu kurz oder?
Eigentlich denken wir doch, dass uns unser Leben lange erhalten bleibt. Womöglich 70 Jahre, im besten Fall über 90 Jahre. Genug Zeit also, für alles mögliche. Für eine tolle Kindheit, eine aufregende Zeit als Teenie, für eine solide Ausbildung, für das eigene Haus und eine eigene Familie, genug Zeit, um seine Enkelkinder zu geniessen. Und ganz wichtig: Viel Zeit, um die Zeit nach der Rente zu planen. Doch was, wenn die Sanduhr plötzlich und unerwartet abgelaufen ist? Was würdest du tun, wenn du nur noch eine Stunde zu leben hättest?

Und warum tust du es heute nicht? Weil du denkst, dass du noch viele Jahre vor dir hast oder? Das wünsche ich dir von Herzen!  ♥ Trotzdem bin ich gespannt, wie du deine letzte Stunde am liebsten gestalten würdest. Ab in den Kommentar damit…

 

 

Photo Titelbild: Edu Grande von Unsplash
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
  • Antwort
    jp. kohler
    04/11/2018 at 16:53

    BEWUSST LEBEN

    Ich bin dankbar dass ich schon lange im Bewusstsein lebe, dass diese letzte STD einmal kommt. In meiner letzten Stunde würde ich Jesus danken dass er mir den Weg zu Gott aufgezeigt hat. Und Gott würde ich danken für seine grosse Gnade und seinen täglichen Segen für alles , und dass er mir Vieles mehrfach entschädigt hat. Was ich in meiner Jugend sehr schwieriges erlebt habe. Für Seine riesige Bewahrung in meinem ganzen Leben vor schlimmerem. Auch als ich noch nicht mit Ihm lebte. ich bin bald siebzig jahre alt, und seit 30 Jahren in einer Freikirche. Beten und Danken.

    einen lieben Gruss und Gottes Segen an Alle jürg

    • Antwort
      Nicole
      11/11/2018 at 13:39

      Lieber Jürg
      Danke für deinen Kommentar. Schön, dass du deinen Weg zu Gott gefunden hast. Ich selber habe zwar keinen Glauben an Gott, aber bin immer wieder überrascht, wie viel Kraft er Menschen geben kann, die an ihn glauben. Und das ist gut so.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüsse
      Nicole

Schreibe eine Nachricht

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ja, ich stimme zu.

Instagram

Folge mir!