About - bewusst glücklich

Instagram

Folge mir!

About

Wer steckt hinter bewusst glücklich?

Ich bin Nicole, 31 Jahre jung und Mama von einem kleinen Sohn. Ich liebe das Leben, die Berge und fröhliche Menschen. Mein Zuhause ist die schöne Schweiz.

Schreiben und Lesen sind meine Leidenschaft

Ich schreibe und lese seit ich denken kann. Schon als Kleinkind habe ich in einem unbeobachteten Moment das gesamte Bücherregal meiner Eltern ausgeräumt und habe schon dort meine Begeisterung für Bücher und Texte zum Vorschein gebracht. Folglich war meine Ausbildung zur Buchhändlerin nur eine logische Schlussfolgerung davon. Ich finde Buchstaben einfach so was von sexy 🙂

Was erwartet dich hier?

Ich schreibe über das, was mich beschäftigt, berührt, umgibt und einfach glücklich macht.

Familienzeit ♥
Das wohl grösste Glück ist es, eine eigene Familie zu gründen. Als Mama darf ich nun viele schmutzige und stinkige Windeln wechseln und mich mit schlaflosen Nächten und riesigen Augenringen herumschlagen. Aber weisst du was? Es ist wunderschön! Und weil mich genau dieser neue Lebensabschnitt künftig die nächsten Jahre beschäftigen wird, ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich in Zukunft darüber schreiben möchte. Es brennt mir unter den Fingern, denn in den letzten Monaten habe ich innerlich bereits eine grosse Veränderung erlebt. Ich liebe es, Mama zu sein und somit auch über die Themen rund ums Baby und die täglichen Herausforderungen als Eltern zu berichten. Ich möchte meine Erfahrungen mit dir teilen, über Ängste und Sorgen und die vielen kleinen und schönen Erlebnisse mit einer Familie schreiben.


Ausflugsziele Schweiz
Ich bin ein Landei, daraus mache ich kein Geheimnis. Ich liebe die Natur und vor allem die Berge. Ein Tag in den Bergen ist perfekt, um die eigenen Batterien wieder aufzuladen. Frische Luft, herrliche Aussicht und der Duft von schönen Bergblumen. Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Und deshalb auch, verbringe ich meine Freizeit am liebsten draussen in der Natur, in den Bergen oder im Wald. Ich finde es spannend, immer wieder neue Orte zu entdecken und neue Wege zu wandern. In der Rubrik „Ausflugsziele Schweiz“ schreibe ich über meine Erlebnisse in und mit der Natur, verrate dir meine Lieblingsplätze in der Schweiz und teile neu entdeckte (Wander-) Wege mit dir. Warum auch immer so weit in die Ferne reisen, wenn es doch im eigenen Land oder in der Umgebung noch so vieles zu entdecken gibt?


bewusst leben
Die Tatsache, dass es den meisten Menschen in den westlichen Ländern mehr als gut geht gepaart mit der Tatsache, dass die meisten Menschen in den westlichen Ländern mehr als unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind, finde ich ziemlich erschreckend! Viele von uns nörgeln und motzen auf ziemlich hohem Niveau anstatt einfach mal zu schätzen, welch tolle Möglichkeiten uns das Leben gibt und wie glücklich wir uns fühlen können. Das Leben steckt voller Überraschungen und wir sind frei, es nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Das Zauberwort lautet: TUN! Ich bin überzeugt davon, dass unsere Gedanken der Schlüssel zu einem erfüllten und glücklichen Leben sind und dass du und ich alles schaffen können, was wir uns wünschen, indem wir bewusst leben und unser Leben in die eigenen Hände nehmen. Deshalb habe ich mich entschieden, meine Gedanken mit dir zu teilen und dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Glück zu unterstützen 🙂


Ich habe beschlossen BEWUSST glücklich zu sein, bist du dabei?

Ich freue mich, dass du meine Beiträge liest, kommentierst und einfach glücklich bist. Das Leben ist zu kurz um mies gelaunt zu sein!

Herzliche Grüsse, Nicole

  • Antwort
    Niko
    06/06/2015 at 11:40

    Schöne Website, interessanter Lebenslauf. Ich bin nun 55 Jahre alt und frage mich, wie weit Du in diesem Alter mit Deinen Erkenntnissen sein wirst? Aber mit Blogparaden zum Thema „Wenn morgen mein letzter Tag wäre…“ bist Du jetzt schon recht weit, im Vergleich zu mir damals mit 27.

    Ich frage mich, ob man/frau permanent glücklich sein kann, oder ob im Rahmen der Dualität/Polarität nicht auch immer wieder ein Unglücklichsein dazu gehört? Siehe Tag und Nacht, hungrig und satt, etc.! Oder vielleicht erst ein längeres Unglücklichsein den Weg zum Glücklichsein ebnet?

    Gruezzi in die Schwyz aus München.
    Niko

    • Antwort
      Nicole
      09/06/2015 at 9:06

      Hallo Niko
      Vielen Dank für die lieben Worte! Ich bin natürlich auch gespannt, wie weit ich mit 55 Jahren mit meinen Erkenntnissen sein werde 🙂 Ich denke, ein dauerhaftes glücklich sein ist nicht zwingend nötig. Es gibt ja wie du sagst, auch Tag und Nacht. Und gerade Tiefs können dazu beitragen, seine Schritte neu zu überdenken und vielleicht einen anderen Weg einzuschlagen, damit man wieder glücklicher werden kann. Jedoch finde ich, dass wir oft vor allem massgebende Kleinigkeiten einfach übersehen und uns das Leben somit extra schwer machen. Das muss nicht sein 🙂

      Liebe Grüsse nach München 🙂
      Nicole

  • Antwort
    Romina
    24/09/2015 at 16:13

    Liebe Nicole

    Normalerweise sind wir uns ziemlich ähnlich. Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschieden glücklich zu werden. Klingt einfach, ist es am Anfang aber nicht. Ich hab mich von „Freunden“ getrennt, eine unglückliche Beziehung beendet, bin von Zuhause ausgezogen und habe mir einen neuen Job gesucht. Regelmässig stürze ich mich in neue Abenteuer und zwinge mich mutig und spontan zu sein. Kurz gesagt: Ich habe mein persönliches Rezept zum Glücklich-sein gefunden 🙂
    Aber wie es so zum Leben gehört, tauchen immer wieder Menschen auf, die dir Steine in den Weg legen. So habe ich kürzlich wieder ein Erlebnis gehabt, das mich an den Punkt zurückgesetzt hat, an dem ich vor zwei Jahren war. Ich zweifelte an meinem ganzen Rezept, an meiner Persönlichkeit und an meinen Handlungen. Da stosse ich doch plötzlich auf deine Website, lese mich durch die ganzen tollen Artikel und spüre etwas in mir, das sich anfühlt, als wäre ich frisch verliebt 🙂 und dafür möchte ich dir danken liebe Nicole. Die ganzen Zweifel sind weg und der Mut und die Freude am Leben sind wieder zurück. DANKE!

    Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, mehr von dir zu lesen!

    Liebe Grüsse
    Romina

    • Antwort
      Nicole
      26/09/2015 at 8:13

      Liebe Romina,
      Wow! Vielen Dank für diesen Kommentar 🙂 Das freut mich sehr, dass dir meine Beiträge gefallen! Und: Zweifle nie an deinem persönlichen Rezept zum Glücklich-sein, wenn du denkst, es gefunden zu haben! Menschen welche dir Steine in den Weg legen sind höchstens neidisch darüber, dass du dein Glück gefunden hast! 🙂 Gehe deinen Weg und lass die Anderen ruhig anders sein.
      Ich sende dir liebe Grüsse,
      Nicole

    • Antwort
      Jana
      01/10/2015 at 8:57

      Liebe Romina,

      aus Anderen spricht der Zweifel.
      Lebe Du die Zuversicht.
      Kennst Du den Spruch „Das Leben sorgt für uns“ ?
      Dies tut es immer und überall.

      Viel Erfolg bei Deinen weiteren mutigen Schritten.
      Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

      Sonnige Grüße aus Nürnberg von Jana

      • Antwort
        Romina
        01/10/2015 at 11:18

        Vielen lieben Dank euch beiden für die schönen und ermutigenden Worte!

        Mein Leben hat sich wieder schön eingependelt und die glückliche Reise kann weitergehen. Auf dass noch Viele uns folgen 🙂
        Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

        • Antwort
          Nicole
          04/10/2015 at 9:47

          Liebe Romina,
          das freut mich zu hören! Weiter so 🙂
          Sonnige Grüsse,
          Nicole

  • Antwort
    ludmiila but
    24/12/2015 at 22:21

    hey echt ne coole seite:-9 Wenn du mal auf fb schaust ich hab auch eine:-)vielelicht kannst du das ein oder andere auch mitnehmen:-)
    liebe herzliche Grüße ludi

    • Antwort
      Nicole
      29/12/2015 at 16:47

      Hallo Ludi,
      vielen Dank! 🙂 Ich finde deine Seite leider nicht, wie heisst sie denn genau?
      Liebe Grüsse
      Nicole

  • Antwort
    Kristin
    09/08/2018 at 19:52

    Liebe Nicole,

    ich habe immer nach einer Zeitung gesucht die positive, liebevolle Dinge berichtet, ich hab sie nicht gefunden. Schon als Kind haben mich negative Schlagzeilen stark verunsichert und mich traurig gemacht. Zweifel kamen auf und diese habe ich viele Jahre genährt. Es ist so wichtig nie aufzugeben, das haben mir alle „Schicksalsschläge“ gelehrt. Ich war tief unten aber wahrscheinlich nur dadurch kann ich heute noch dankbarer für alles Gute in meinen Leben sein. Ich finde es so stark von dir, dass die Seite nicht gestorben ist, was für ein Sieg über alle Ängste und Zweifel hinweg. Ich bin keine Mama und doch glaube ich, das wir von den Kindern so viel lernen und abgucken können. Denn im Erwachsenenalter hat man so viel davon vergessen und immer denkt man, man muss sich ja erwachsen verhalten. Schreib darüber. Ich bin sehr neugierig. Und ich danke dir, das du diesen Blog (für mich eine positive Zeitung ) am leben erhältst. Diese Welt braucht dringend positive Botschaften bzw ein anders Denken/ Umdenken. Und es tut so gut, es mit anderen zuteilen und sich zu verbinden. Liebe grüße in die Schweiz von Kristin

    • Antwort
      Nicole
      10/08/2018 at 16:45

      Liebe Kristin
      Das geht ja runter wie Honigwasser 🙂 Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir meine (meistens positiven Texte) so gut gefallen und genau so Rückmeldungen wie diese, machen mich sehr glücklich und auch deshalb bin ich froh, dass ich diesen Blog nicht gelöscht habe!
      Ich sende dir liebe Grüsse
      Nicole

Schreibe eine Nachricht

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ja, ich stimme zu.

Instagram

Folge mir!