STARTSEITE, VERWIRKLICHE DEINE TRÄUME

Und plötzlich ist er da – dieser Moment

Der Tag, an dem du einen Entschluss fasst, ist dein Glückstag

*Aus Japan*

Und plötzlich ist er da – dieser Moment…

Dieser Moment, wo du einen Entschluss gefasst hast, etwas in deinem Leben zu ändern.

Unüberhörbar pocht es in deinem Kopf. Lässt nicht mehr locker. Dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Diese unglaubliche Sicherheit, dass es so nicht weitergehen kann, breitet sich in deinem Inneren aus. Alles in dir schreit nach einer Veränderung. So wie es im Moment ist, kann es für dich nicht mehr weitergehen. Es ist Schluss. Du kannst und willst nicht mehr so weitermachen wie bisher. Nichts geht mehr!

Warum heute dein Glückstag ist

Dass ist das Beste, was dir passieren konnte. Ehrlich. Endlich hast du deine innere Stimme gehört. Schon so lange wollte sie dir dies alles mitteilen. Schon so lange hat sie dir leise Signale geschickt. Doch du hast sie einfach nicht gehört. Du hast sie nicht wahrgenommen, sie verdrängt. Und zwar so lange, bis sie so wütend geworden ist, dass sie mit voller Wucht zugeschlagen hat. Nicht mehr leise spricht sie zu dir – Nein, nun hat sie genug von deinen ignoranten egoistischen Zurückweisungen. Jetzt sollst und wirst du ihr endlich zuhören. Dass ist das Beste, was dir passieren konnte. Ehrlich. Heute ist dein Glückstag.

Warum?

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Heute endlich, weisst du, dass du einen anderen Weg einschlagen sollst und wirst.

Jede Veränderung beginnt in uns.

*Dalai Lama*

Heute veränderst du dich. Du hast begriffen, dass es Zeit ist, etwas grundlegendes zu verändern. Weil du nicht den Rest deines Lebens so verweilen möchtest. Weil du unglücklich bist. Und genau dieser Entschluss, führt dich auf den Weg, zu mehr Zufriedenheit. Durch diesen Entschluss, endlich auf deine innere Stimme zu hören, erweckst du diese unglaubliche Energie in dir. Es vermischt sich Aufregung mit Freude. Aufregung, weil du nicht weisst, wo dich dieser Weg hinführt und wie viele Steine du beiseite räumen musst. Und Freude, weil du weisst, dass es nun endlich besser werden kann, weil du die Zügel in der Hand hast. Du hast dich entschieden, für dein Glück deine Laufrichtung zu ändern. Du bist fest entschlossen, dass du für dein Glück einstehen wirst und die Situation so nicht akzeptierst.

Glück ist ein Entschluss.

*René Descartes*

Was sich verändern wird

  • dein Job, der dich unglücklich macht, dich überfordert und dich nur noch nervt…
  • dein Freundeskreis, der zu gross, zu falsch oder einfach nicht der richtige ist…
  • deine Partnerschaft, die so nicht mehr tragbar ist, die dich nur noch runterzieht, statt dir eine Stütze zu sein…
  • deine Einstellung zu dir und deinem Körper. Der Körper, den du so nicht magst, wie er ist…
  • deine Art, mit den schwierigen Situationen in deinem Leben umzugehen. Die Art, wie du solche schwierigen Situationen meisterst…
  • dein Leben, das nicht mehr dasselbe sein wird, wenn du den Weg erst einmal gegangen bist.

Ob es besser werden wird?

Du willst wissen, ob sich die Veränderung lohnen wird? Ob es dich wirklich dorthin bringen wird, wo du gerne hin möchtest?

Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiss ich nicht. Dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, ist gewiss.

*Georg Christoph Lichtenberg*

Nichts muss so bleiben, wie es ist. Auch nicht, wenn du es verändert hast. Der Weg kann weitergehen. So lange, bis du angekommen bist, dort wo du hin wolltest.

Also beschliesst du, es zu versuchen. Dir und deinem neuen Leben eine Chance zu geben. Der Veränderung eine Chance zu geben! Du atmest tief ein und läufst los… Deinem Glück entgegen.

Heute ist dein Glückstag – versprochen.

 

 

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

2 Kommentare

  • Antworten Anna 23/05/2015 at 11:12

    Was für ein wundervoller Text, liebe Nicole!
    Mal wieder habe ich mich zu 100% darin wiedererkannt. Wenn wir den Eindruck haben, komplett am Boden zu sein, ändern wir uns und dann verändert sich unser Leben. Genauso habe ich es erlebt und sehe es immer wieder auch bei anderen. Der Tag, an dem etwas in einem zerstört wurde, legt den Grundstein für neues Leben. Der Phoenix aus der Asche. Du hast das wundervoll beschrieben, danke dir dafür!
    Anna

    • Antworten Nicole 23/05/2015 at 12:01

      Oh danke für die Blumen Anna 🙂 Ja, vielfach liegt die Veränderung in uns selber. Haben wir das begriffen, fällt alles leichter. Aber nicht immer ist es auf Anhieb leicht, dass zu begreifen (geht mir übrigens auch so) 🙂 Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
      Liebe Grüsse,
      Nicole

    Hinterlasse einen Kommentar