Wer schreibt hier?

Willkommen und schön, dass du hier bist!

Wer steckt hinter bewusst glücklich?

Ich bin Nicole. Bloggerin, Träumerin und 30 Jahre jung. Ich liebe das Leben, die Berge und fröhliche Menschen. Mein Zuhause ist die Schweiz und ich bin ein zugegeben etwas fanatischer Neuseeland-Fan. Mein Motto ist: Der Abwasch kann warten, das Leben nicht 🙂

Schreiben und Lesen sind meine Leidenschaft

Ich schreibe und lese seit ich denken kann. Schon als Kleinkind habe ich in einem unbeobachteten Moment das gesamte Bücherregal meiner Eltern ausgeräumt und habe schon dort meine Begeisterung für Bücher und Texte zum Vorschein gebracht. Folglich war meine Ausbildung zur Buchhändlerin nur eine logische Schlussfolgerung davon. Ich finde Buchstaben einfach so was von sexy 🙂

Wie ist dieser Blog entstanden?

Die Tatsache, dass es den meisten Menschen in den westlichen Ländern mehr als gut geht gepaart mit der Tatsache, dass die meisten Menschen in den westlichen Ländern mehr als unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind, finde ich ziemlich erschreckend! Viele von uns nörgeln und motzen auf ziemlich hohem Niveau anstatt einfach mal zu schätzen, welch tolle Möglichkeiten uns das Leben gibt und wie glücklich wir uns fühlen können. Das Leben steckt voller Überraschungen und wir sind frei, es nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Das Zauberwort lautet: TUN!

Ich bin überzeugt davon, dass unsere Gedanken der Schlüssel zu einem erfüllten und glücklichen Leben sind und das du und ich alles schaffen können, was wir uns wünschen! Deshalb habe ich mich entschieden, meine Gedanken mit dir zu teilen und dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Glück zu unterstützen 🙂

Was erwartet dich hier?

Ich bin weder Psychologin, Coach noch mache ich irgendwelche Heilversprechungen. Ich will einfach nur, dass du glücklich bist, wenn du meine Texte liest. Und vor allem möchte ich, dass dich meine Texte inspirieren, ein Leben nach DEINEN Vorstellungen zu führen!

Ich habe beschlossen BEWUSST glücklich zu sein, bist du dabei?

Dann starte gleich hier.

Ich freue mich, dass du meine Beiträge liest, kommentierst und einfach glücklich bist. Das Leben ist zu kurz um mies gelaunt zu sein!

Herzliche Grüsse, Nicole

9 Kommentare

  • Antworten Niko 06/06/2015 at 11:40

    Schöne Website, interessanter Lebenslauf. Ich bin nun 55 Jahre alt und frage mich, wie weit Du in diesem Alter mit Deinen Erkenntnissen sein wirst? Aber mit Blogparaden zum Thema „Wenn morgen mein letzter Tag wäre…“ bist Du jetzt schon recht weit, im Vergleich zu mir damals mit 27.

    Ich frage mich, ob man/frau permanent glücklich sein kann, oder ob im Rahmen der Dualität/Polarität nicht auch immer wieder ein Unglücklichsein dazu gehört? Siehe Tag und Nacht, hungrig und satt, etc.! Oder vielleicht erst ein längeres Unglücklichsein den Weg zum Glücklichsein ebnet?

    Gruezzi in die Schwyz aus München.
    Niko

    • Antworten Nicole 09/06/2015 at 9:06

      Hallo Niko
      Vielen Dank für die lieben Worte! Ich bin natürlich auch gespannt, wie weit ich mit 55 Jahren mit meinen Erkenntnissen sein werde 🙂 Ich denke, ein dauerhaftes glücklich sein ist nicht zwingend nötig. Es gibt ja wie du sagst, auch Tag und Nacht. Und gerade Tiefs können dazu beitragen, seine Schritte neu zu überdenken und vielleicht einen anderen Weg einzuschlagen, damit man wieder glücklicher werden kann. Jedoch finde ich, dass wir oft vor allem massgebende Kleinigkeiten einfach übersehen und uns das Leben somit extra schwer machen. Das muss nicht sein 🙂

      Liebe Grüsse nach München 🙂
      Nicole

  • Antworten Romina 24/09/2015 at 16:13

    Liebe Nicole

    Normalerweise sind wir uns ziemlich ähnlich. Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschieden glücklich zu werden. Klingt einfach, ist es am Anfang aber nicht. Ich hab mich von „Freunden“ getrennt, eine unglückliche Beziehung beendet, bin von Zuhause ausgezogen und habe mir einen neuen Job gesucht. Regelmässig stürze ich mich in neue Abenteuer und zwinge mich mutig und spontan zu sein. Kurz gesagt: Ich habe mein persönliches Rezept zum Glücklich-sein gefunden 🙂
    Aber wie es so zum Leben gehört, tauchen immer wieder Menschen auf, die dir Steine in den Weg legen. So habe ich kürzlich wieder ein Erlebnis gehabt, das mich an den Punkt zurückgesetzt hat, an dem ich vor zwei Jahren war. Ich zweifelte an meinem ganzen Rezept, an meiner Persönlichkeit und an meinen Handlungen. Da stosse ich doch plötzlich auf deine Website, lese mich durch die ganzen tollen Artikel und spüre etwas in mir, das sich anfühlt, als wäre ich frisch verliebt 🙂 und dafür möchte ich dir danken liebe Nicole. Die ganzen Zweifel sind weg und der Mut und die Freude am Leben sind wieder zurück. DANKE!

    Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, mehr von dir zu lesen!

    Liebe Grüsse
    Romina

    • Antworten Nicole 26/09/2015 at 8:13

      Liebe Romina,
      Wow! Vielen Dank für diesen Kommentar 🙂 Das freut mich sehr, dass dir meine Beiträge gefallen! Und: Zweifle nie an deinem persönlichen Rezept zum Glücklich-sein, wenn du denkst, es gefunden zu haben! Menschen welche dir Steine in den Weg legen sind höchstens neidisch darüber, dass du dein Glück gefunden hast! 🙂 Gehe deinen Weg und lass die Anderen ruhig anders sein.
      Ich sende dir liebe Grüsse,
      Nicole

    • Antworten Jana 01/10/2015 at 8:57

      Liebe Romina,

      aus Anderen spricht der Zweifel.
      Lebe Du die Zuversicht.
      Kennst Du den Spruch „Das Leben sorgt für uns“ ?
      Dies tut es immer und überall.

      Viel Erfolg bei Deinen weiteren mutigen Schritten.
      Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

      Sonnige Grüße aus Nürnberg von Jana

      • Antworten Romina 01/10/2015 at 11:18

        Vielen lieben Dank euch beiden für die schönen und ermutigenden Worte!

        Mein Leben hat sich wieder schön eingependelt und die glückliche Reise kann weitergehen. Auf dass noch Viele uns folgen 🙂
        Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

        • Antworten Nicole 04/10/2015 at 9:47

          Liebe Romina,
          das freut mich zu hören! Weiter so 🙂
          Sonnige Grüsse,
          Nicole

  • Antworten ludmiila but 24/12/2015 at 22:21

    hey echt ne coole seite:-9 Wenn du mal auf fb schaust ich hab auch eine:-)vielelicht kannst du das ein oder andere auch mitnehmen:-)
    liebe herzliche Grüße ludi

    • Antworten Nicole 29/12/2015 at 16:47

      Hallo Ludi,
      vielen Dank! 🙂 Ich finde deine Seite leider nicht, wie heisst sie denn genau?
      Liebe Grüsse
      Nicole

    Hinterlasse einen Kommentar