Tolle Bücher

TOLLE BÜCHER

So wie es Blogs gibt, die mein Leben verändern, so gibt es auch Bücher, welche diese Fähigkeit besitzen. Diese möchte ich dir gerne ans Herz legen. Vielleicht helfen sie auch dir auf dem Weg zu einem glücklichen Leben. Einem Leben, in dem du deine Träume verwirklichst statt sie nur vor dir herzuschieben und indem du keine deiner Schritte bereust sondern einfach LEBST!

Ich wünsche es dir! 🙂

Lebe positiv

 

10.000 Gründe glücklich zu sein*

Es sind die Kleinigkeiten, welche glücklich machen. In diesem Buch hat es 10.000 davon, falls du noch Ideen brauchst 🙂


Langenscheidts Handbuch zum Glück*
Mutig zu sein, seine Träume auszuleben. Glücklich darüber zu sein, wer man ist… Das Buch ist eine Aufforderung, die vielen Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen, und gibt dafür hilfreiche Ratschläge.


Glück ist kein Zufall: Das große Lesebuch des positiven Denkens. Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie, Napoleon Hill, Louise L. Hay, Norman Vincent Peale u.v.m.*
Du denkst, Glück ist ein Zufall? Da bin ich aber ganz anderer Meinung! 🙂 Wer positiv denkt, kann Schwächen in Stärken umwandeln und Herausforderungen mit Zuversicht und Enthusiasmus meistern. Dieses Buch gibt dir tolle Impulse für ein positives Denken. Denke daran: Die Lebensspanne ist dieselbe, ob du sie lachend oder weinend verbringst!


Glück kommt selten allein …*
Dieses Buch bietet in erster Linie hervorragende Unterhaltung, enthält und vermittelt aber einige sehr wichtige Botschaften. Es zeigt dir, dass vor allem genügend Humor zu einem glücklichen Leben verhelfen kann. Über seine eigenen Schwächen zu lächeln und sich und das Leben nicht zu ernst zu nehmen kann Wunder bewirken. Ich wünsche dir viel Lesevergnügen 🙂


Das Happiness-Projekt: Oder: Wie ich ein Jahr damit verbrachte, mich um meine Freunde zu kümmern, den Kleiderschrank auszumisten, Philosophen zu lesen und überhaupt mehr Freude am Leben zu haben*
Gretchen Rubin startet ihren Selbstversuch: Das Happiness Projekt! Sie studiert systematisch die Glücksforschung, macht sich einen Plan für die nächsten zwölf Monate und fängt an, mit kleinen Dingen ihren Alltag zu verändern. Sie geht früher schlafen, packt eine ungeliebte Tätigkeit an, hört mit dem Nörgeln auf, versucht, an die Geburtstage ihrer Freunde zu denken und sogar Misserfolge zu genießen. Dieses Buch ist sehr einleuchtend. Es gibt dir Ideen, wie du dein Leben Tag für Tag ein bisschen besser machen kannst. Wann startest du dein Happiness-Projekt? 🙂


Finde dein Glück: Was im Leben wirklich zählt – Ein Buch zum Ausfüllen*
Was habe ich heute für mein Glück getan? Womit hat mich das Leben total überrascht – und womit aus der Bahn geworfen? Dieses Buch enthält eine Fülle von Fragen, die dazu anregen, über das eigene Leben nachzudenken und dem persönlichen Glück auf die Spur zu kommen. Oft ist das Glück nur eine Frage weit entfernt. Ein sehr liebevoll gestaltetes Ausfüllbuch, um seine Gedanken und Antworten aufzuschreiben.


Verwirkliche deine Träume

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben*
Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! – Timothy Ferriss war lange Workaholic mit 80-Stunden-Woche. Jetzt erklärt er wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Endlich raus aus dem Hamsterrad!


Der 6-Minuten-Coach: Erfinde dich neu*
Entscheidungen lassen sich antrainieren. Glaubst du nicht? Mit effektiven Übungen kannst du neue, positive Gewohnheiten aufbauen – und brauchst dafür nicht mehr als 6 Minuten am Tag. Ein Buch dass sich selbst dann lesen lässt, wenn du keine Zeit hast 🙂


Ichwärts: Endlich bei mir selbst ankommen*
Lebst du das Leben, dass du dir schon immer für dich gewünscht hast? Oder vertagst du deine Wünsche immer auf später?  Kannst du dich nicht Entscheiden? Was macht dich als Person überhaupt aus? Wohin sollst du gehen?  Dieses Buch hat mir einiges an Klarheit über mich verschafft. Es war eine tolle Entdeckungsreise 🙂 Und es macht Mut, endlich lange aufgeschobene Entscheidungen zu treffen, Aufbrüche zu wagen und neues Selbstvertrauen zu schöpfen.


Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will*
Alle sprechen immer von Zielen im Leben. Doch welches sind deine? Kennst du sie überhaupt? Suchst du eine helfende Hand, wenn es darum geht, herauszufinden was du überhaupt willst? Welches deine Ziele sind? Sehr erfrischend und toll geschrieben.


Handbuch für ortsunabhängiges Arbeiten: Kündige deinen Job und starte ein Freiheits-Business*
Du möchtest nicht mehr an deinen Bürostuhl festgefesselt sein? Endlich dein eigenes Ding starten und ortsunabhängig arbeiten? Dieses Handbuch hilft dir dabei, damit du endlich voll durchstarten kannst. Extrem motivierend! 🙂 Tim Chimoy hat ebenfalls einen echt coolen Blog. Klicke hier um ihn dir anzusehen.


I love Mondays: Arbeit, die du liebst und Freiheit, die du lebst*
Ebenfalls ein Buch von Tim Chimoy. In diesem Buch gibt er dir Anstösse, wie dir der Weg raus aus dem Hamsterrad gelingt. Er liefert dir Ideen und Tipps, wie du dein Business umsetzen kannst. Auch für „Anfänger“ bestens geeignet. Tolles Buch, das Mut macht. Habe es verschlungen. Inspiration pur. 🙂 Endlich ein Grund mehr, Montage zu lieben!


Bereue nichts!

 

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden*
«Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben»

«Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet»

«Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken»

«Ich wünschte, ich wäre mit meinen Freunden in Kontakt geblieben»

«Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein»

Möchtest du, dass dies deine letzten Gedanken sind, wenn du irgendwann auf dem Sterbebett liegst? Ich nicht!

Die Australierin Bronnie Ware begleitet Sterbende in den letzten Wochen ihres Lebens. In ihrem Buch erzählt sie von wunderbaren Begegnungen und berührenden Gesprächen, die ihr Leben tiefgreifend verändert haben. Sie stellt fest, dass viele Menschen es sich nicht erlaubt haben glücklich zu sein und sich für ihr Glück einzusetzen. Und das eine Einsicht leider oft zu spät kommt!  Lies hier mehr über meine Gedanken zu dem Thema. Ebenfalls empfehle ich dir meine 8 Gründe warum du verpasste Chancen nicht bereuen sollst.


Leben ohne Reue: 52 Impulse, die uns daran erinnern, was wirklich wichtig ist*
Hier folgt das zweite Buch der Erfolgsautorin Bronnie Ware. Sie zeigt dir hier, wie es dir gelingen kann, dass du am Ende des Lebens zufrieden und ohne Reue auf dein Leben zurückblicken kannst. Die Quintessenz dieses Buchs: Folge deinem Herzen und geniesse den Augenblick! Echt toll! 🙂


 

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar tolle Lese-Ideen liefern. Hast du Lesetipps zu diesen Themen für mich? Bitte teile sie doch mit mir. Hinterlasse mir einen Kommentar. Ich bin gespannt! 🙂

 

photo: unsplash.com

4 Kommentare

  • Antworten Claudia 27/05/2015 at 19:06

    Hi Nicole,

    vielen Dank für die tollen Tipps! Viele der Bücher habe ich schon gelesen, einige werde ich mir jetzt noch kaufen. „I love Mondays“ klingt super!
    Für mich hinterlassen gute Bücher immer bleibende Eindrücke, inspirieren, werfen Fragen auf und geben Antworten.
    Ein paar gute Bücher in letzter Zeit waren für mich zum Beispiel:
    – Die Gaben der Unvollkommenheit: Leben aus vollem Herzen
    – feel the fear and do it anyway
    – Mut für zwei
    – Das große Los

    Viele Grüße

    Claudia

    • Antworten Nicole 30/05/2015 at 18:47

      Hallo Claudia
      Bitte, gerne geschehen 🙂 I love Mondays ist wirklich ein tolles Buch!
      Ich danke dir auch, für deine Buch-Empfehlungen! Die werde ich mir mal genauer anschauen!
      Liebe Grüsse,
      Nicole

  • Antworten Tanja 25/02/2016 at 15:38

    Hoi Nicole,
    i finda dini Homepage super. Bin grad hüt uf dia gstossa. I han eifach bi Google nach am Stichwort „Glücklich“ gsuacht. Eifach so, willi grad Lust ka han. Dabi stosi eifach so uf dini Sita. Han sie kurz duragstöbrat und i find sie super. I stimma diar vollkomma zua, dass allas sin Grund het 😉
    I lesa mega gära. Han au immar widr Büacher zu dem Thema gsuacht, jedoch nüt asprechends. Dini Uflistig vo da Büacher inspiriart mi sehr! Bin scho sehr gspannt, was mi erwartet 🙂
    Viela liaba Dank, nimmsch du diar Zit zum anderi Lüt ds inspiriara!
    Sunnigi Grüass,
    Tanja

    • Antworten Nicole 26/02/2016 at 9:27

      Liebe Tanja,
      Vielen Dank, das freut mich sehr 🙂 Das passiert mir auch oft, dass ich einfach so auf gute Dinge stosse. Zufall oder Schicksal? 🙂 Jedenfalls freue ich mich, dass dir mein Blog gefällt und du hoffentlich meine Beiträge auch in Zukunft gerne lesen wirst. Ja, gute Bücher zu finden, die zu einem passen, ist nicht immer ganz einfach. Ich bin gespannt, ob dir die Buchvorschläge gefallen.
      Ich wünsche dir eine glückliche Zeit und sende dir liebe Grüsse,
      Nicole

    Hinterlasse einen Kommentar