Ideen für gute Laune
LEBE POSITIV, STARTSEITE

Sommerzeit – 28 Ideen für gute Laune

Auch wenn das Wetter zur Zeit noch steigerungsfähig ist, steht der Sommer in den Startlöchern und jeden Moment kann er wirklich da sein 🙂 Im Sommer gibt es so viele Dinge, die glücklich machen und für gute Laune sorgen. Meine 28 Ideen für gute Laune liste ich dir nun gerne auf:

  1. auf eine Parkbank sitzen und die vorübergehenden Leute beobachten
  2. eine gemütliche Fahrradtour machen
  3. Lieblingsblumen pflanzen und beim Wachsen beobachten
  4. am Lagerfeuer sitzen
  5. barfuss übers Gras laufen
  6. dem Vogelgezwitscher lauschen
  7. in einen See springen und das erfrischende Wasser auf der Haut spüren
  8. lauthals im Auto zur Musik mitsingen
  9. spontan den Sommerurlaub buchen
  10. in einem tollen Buch stöbern
  11. einen lieben Menschen anrufen
  12. einen leckeren Smoothie mixen
  13. im Freien übernachten und die Sterne beobachten
  14. Tretboot fahren
  15. entspannt in der Hängematte liegen
  16. frische Erdbeeren pflücken
  17. eine Gartenparty veranstalten
  18. etwas Neues ausprobieren
  19. spontan Freunde besuchen
  20. einen Tag ohne Uhr verbringen
  21. ein Gewitter vom Fenster aus beobachten
  22. im Sommerregen spazieren gehen
  23. ein Picknick machen
  24. ins Heu springen und sich darin wälzen
  25. im Regen tanzen
  26. Nichtstun
  27. einen leckeren Fruchtsalat verspeisen
  28. den Moment geniessen
Welches sind deine Sommer-Ideen für gute Laune? Rein in die Kommentare damit 🙂

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

8 Kommentare

  • Antworten Dario 06/06/2016 at 19:55

    Ich bin zwar mehr der Winter-Typ aber ich freue mich darauf, dass ich endlich wieder Mountainbiken gehen kann und dass man mit Freunden wieder Grillen kann.

    • Antworten Nicole 06/06/2016 at 20:06

      Ich mag den Frühling und den Herbst auch sehr gerne. Es ist dann nicht allzu heiss und doch nicht brrrr kalt 🙂 Jede Jahreszeit hat es in sich und das ist schön.
      Liebe Grüsse,
      Nicole

  • Antworten Felix 06/06/2016 at 22:47

    Das Grillen mit Freunden, Baden und einfach nur draußen relaxen stehen ganz vorne auf der Liste. Dazu kommt natürlich bald gemeinsames Fussball gucken.
    Auf das „im Regen tanzen“ kann ich gerne verzichten. 😉 Vor allem, da es ja aktuell eher leider Regenfluten und Gewitter statt leichte Sommerregen sind.

    • Antworten Nicole 15/06/2016 at 19:07

      Hallo Felix,
      Fussball gucken kannst du ja jetzt gerade mehr als genug 🙂 Sobald der Sommer dann endlich wirklich da ist, wird es wohl auch mal was mit Grillen, Baden und relaxen draussen 🙂
      Liebe Grüsse,
      Nicole

  • Antworten Anika 07/06/2016 at 21:36

    Selbstgemachtes Eis essen. 🙂

    • Antworten Nicole 15/06/2016 at 19:07

      oh ja, ich mag selbstgemachtes Bananeneis 🙂

  • Antworten gabi 07/06/2016 at 21:49

    Gedankenverloren am Strand den Wellen zusehen, Sonnenuntergänge mit einem Glas Wein oder Met, grillen, wandern, eibe schone Blüte von nahem betrachten und Details entdecken die man noch nie wahrgenommen hat. Fotografieren, die Wolken beobachten, Gras oder Korn im Wind betrachten, eigene Marmelade kochen, zelten, roadtrip, Festivals…. Miniabenteuer erleben, die Liste ist unendlich.

    • Antworten Nicole 15/06/2016 at 19:08

      Liebe Gabi,
      das klingt wundervoll. Meine Liste ist auch unendlich und wird auch ständig erweitert und ergänzt 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar