LEBE POSITIV, STARTSEITE

Glück ist kein Zufall – Es ist deine Entscheidung!

Gastartikel von Thomas lovelyplanetblog.de

Das Streben nach Glück und damit verbunden das Streben nach einem erfüllten Leben – Wahrscheinlich besteht dieses Bestreben schon seit Anbeginn der Menschheit.

Lediglich die Ansprüche haben sich geändert, denn es muss immer mehr sein. Mehr als der andere erlebt, etwas neues, etwas mit mehr Bedeutung einfach krasser oder verrückter. Ganz getreu dem Motto mehr ist mehr und noch mehr ist die Erfüllung – kompletter Bullshit!

Es braucht nicht viel um glücklich zu sein. Aber später dazu mehr.

Warum bin ich unglücklich?

Es liegt in Deinem Denken und Fühlen oder um es genauer zu sagen am Druck dem wir alle jeden Tag unterliegen.

Man hört von Reisebloggern die neue Länder entdecken und unvergessliche Momente haben. Von erfolgreichen Unternehmern, die scheinbar ohne Mühe Geld während dem Nichtstun verdienen.

Aber all diese Menschen haben auch Phasen, in denen sie sich nicht gut fühlen, in denen sie traurig und nicht glücklich sind.

Was unterscheidet glückliche von unglücklichen Menschen?

Die Leidenschaft. Nicht mehr und vor allem nicht weniger. Wenn Du Deine Leidenschaft entdeckst, findest Du automatisch auch Deine Erfüllung!

Die eigene Leidenschaft zu entdecken ist nicht einfach, aber keiner behauptet, dass glücklich sein einfach ist.

Wenn Glück kein Zufall ist – was ist es dann?

Es ist eine Entscheidung – eine ganz bewusste Entscheidung. Nicole hat mit ihrem Blognamen genau ins Schwarze getroffen „Bewusst glücklich“ besser kann man es nicht sagen.

Wenn Du Dich bewusst fürs glücklich sein entscheidest und bereit bist all die unangenehmen Dinge in Kauf zu nehmen die der Weg zum glücklich sein mit sich bringt dann bist Du einen entscheidenden Schritt weiter.

Wie entscheide ich mich für Glück?

Glück bedeutet nicht Reichtum, Liebe oder Macht: Glück hast Du immer!

Wenn Du eine arme Frau besuchst und sie fragen wirst was sie glücklich macht, wird sie Dir wahrscheinlich antworten: 

Ich bin glücklich am Leben zu sein! Ich bin glücklich eine Familie und ein Dach über dem Kopf zu haben.

Wenn Du eine Frau in der sogenannten „Mittelschicht“ Fragen wirst, wird sie Dir wahrscheinlich antworten:

Sie ist glücklich für ihre schnucklige Wohnung mit kleinem Garten in dem sie ihrem Hobby nachgehen kann.

Wenn Du eine reiche Frau fragen wirst, dann wird sie Dir wahrscheinlich sagen:

Schau Dich hier um! All mein Besitz, mein Haus mit Pool, meine wunderbare Frau und meine Autos.

Du siehst egal wen Du fragst, jeder hat einen Grund glücklich zu sein und sein Glück zu schätzen.

Nicole hat eine schöne List mit 99 Gründe sofort glücklich zu sein. Lies sie Dir unbedingt durch und beginne jetzt. Hier klicken.

Glück bedeutet für jeden etwas anderes es ist eine Definition, die in Deinem Kopf entsteht.

Manche haben einfach mehr Glück

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann das einfach nicht mehr hören. Wie oft habe ich das schon gehört?

„Wenn Glück und Pech Zufall wären, warum haben es dann immer dieselben Menschen?“ – David Tatuljan

Du hast aber auch Glück gehabt – Das ist doch ein Selbstläufer bei Dir

Nein ist es nicht! Es ist harte Arbeit – wahrscheinlich mehr Arbeit als die meisten bereit sind zu investieren. Dazu noch eine riesige Portion Mut und Selbstmotivation.

Der einzige Unterschied wieso es nach außen so wirkt: Gehe die Dinge mit Leidenschaft an

Natürlich wird man zu Beginn dafür belächelt und es wird gesagt das klappt doch eh nicht. Aber wenn es dann klappt, ist es plötzlich ein Selbstläufer

Deswegen glaub an Dich – Ich tu es!

Glück ist kein Zufall und trotzdem kann ich es nicht in mein Leben integrieren

Wichtig ist wie gesagt zu verstehen, dass Glück nicht von Deiner Lebenssituation abhängig ist. Es gibt immer etwas für das Du Glück empfinden kannst.

Du musst bereit Sein Veränderungen zuzulassen und Dich auf sie einlassen. Veränderung bedeutet immer große Unruhe in Deinem Geist und deshalb wehrt sich unser Unterbewusstsein so dagegen.

Sei bereit Deine Komfortzone zu verlassen und gehe neue Wege.

Tu nur die Dinge, die Dir gut tun. Umgib Dich mit Menschen, die gleich denken wie Du. Vor allem aber lass Dich auf dieses Abenteuer ein.

Die Reise ist es wert! 

Bist Du bereit Dich für Glück zu entscheiden? Oder meinst Du Glück ist ein Zufall? Hinterlasse einen Kommentar.


Über den Autor

Thomas Lovelyplanetblog

 

 

 

 

 

 

Thomas schreibt auf seinem Blog www.lovelyplanetblog.de zum Thema Selbstverwirklichung. Er hilft Dir dabei Deinen Traum zu verwirklichen und Dir selbst ein erfülltes Leben zu erschaffen. Das Ziel jedes Menschen ist, glücklich zu sein. Wie wirst Du glücklich? In dem Du Deine Ziele erreichst. Wenn Du Dich selbst verwirklichst bist Du bereit Glück und Zufriedenheit in Dein Leben zu integrieren.

Facebook | Twitter | Instagram

 

photo Titelbild: unsplash.com
Previous Post Next Post

1 Kommentar

  • Antworten Margrit Kropf 03/12/2015 at 10:17

    Hallo

    Glück ist das, was einem geschenkt wird, was einem unverdient zufällt. Alles was man selbst in die Hand nimmt, heisst Erfolg, wenn es gelingt. Das löst gute Gefühle aus, aber nicht Glücksgefühle.

    Die Gegensätze heissen:
    Erarbeitet (verdient) oder Geschenkt (beglückt)
    „Glück“ oder Pech (beides Zufälligkeiten)

    Glücklich macht auch, wenn man in einer gleichgeschalteten Welt die Möglichkeit hat, sich selbst zu sein, sich nicht immer anpassen muss, Modeströmungen ignorieren darf (Man treibt Sport – Man ist schlank – Man befasst sich dauernd mit seiner Gesundheit – Man geht wegen jeder kleinen Störung zum Arzt, usw. = Unglück.)

    Greti

  • Hinterlasse einen Kommentar