Regen macht glücklich
LEBE POSITIV, STARTSEITE

Regen macht glücklich

Mies gelaunt? Und wer ist schuld? Klar, das Wetter natürlich!

Da ich gerade von draussen komme, komplett verregnet bin und trotzdem gut gelaunt, nenne ich dir nun 10 Gründe, warum deine miese Laune bestimmt nichts mit dem Wetter zu tun hat!

  1. Falls du deinen Regenschirm zu Hause gelassen hast, kann das Wetter bestimmt auch nichts dafür. Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.
  2. Einen Regentanz ohne Regen aufzuführen, wäre ja nur halb so toll – deshalb sei lieber froh regnet es!
  3. Regen macht bekanntlich schön. Nicht, dass du es nötig hättest aber wer möchte nicht noch schöner sein?
  4. Die Pflanzen freuen sich! Freu dich mit ihnen.Was gibt es schöneres als bei Regenwetter gemütlich ein Buch oder meinen neusten Blogbeitrag zu lesen und die Seele baumeln zu lassen? Nichts.
  5. Bei Sonnenschein geht man doch nicht ins Kino! Jetzt bei Regen ist der perfekte Zeitpunkt dafür.
  6. Es riecht selten so herrlich frisch, wie bei Regenwetter. Geh raus in die Natur und geniesse es.
  7. Beobachte die Regentropfen, wenn sie vom Himmel fallen – irgendwie magisch.
  8. Anstatt mies gelaunt zu sein, solltest du besser Ausschau nach einem wunderschönen Regenbogen halten.
  9. Jetzt kannst du endlich Arbeiten erledigen, für diese es bisher immer zu schönes Wetter war und du sie deshalb nie gemacht hast.
  10. Und zum Schluss: Nach dem Regen folgt bekanntlich die Sonne. Also: alles halb so schlimm 🙂

 

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

7 Kommentare

  • Antworten Christof 10/02/2015 at 10:19

    Schöne Idee!

    11. Die Luft ist nach dem Regen wieder sauber, das Atmen fällt leichter, die Ozonwerte sinken, der Smog wird erträglicher.

    Einfach bewusste Grüße aus Franken

    Christof

  • Antworten Nicole 10/02/2015 at 12:53

    Hallo Christof,
    Danke für deinen Kommentar. Nummer 11 ist auch sehr gut. Ich freue mich schon auf den nächsten Regen! 🙂

  • Antworten Sandra, Minimalistin der Fülle 11/02/2015 at 15:50

    Schöner Artikel, Nicole. Ich hab auch noch einen: Auch das GERÄUSCH von Regen am Fenster oder auf dem Autodach ist gemütlich. Schatz und ich liebe es.

  • Antworten Nicole 11/02/2015 at 18:37

    Danke liebe Sandra.
    Stimmt, ich liebe dieses Geräusch auch. Und Auto zu fahren, bei leichtem Regen, finde ich voll gemütlich 🙂

  • Antworten Stefanie 04/08/2016 at 10:15

    Mies gelaunt? Und wer ist schuld? Klar, das Wetter natürlich! Hört man öfters 🙂 Toller Artikel, hat spaß gemacht zu lesen.

    • Antworten Nicole 09/08/2016 at 20:27

      Vielen Dank Stefanie 🙂

  • Antworten Stefanie 27/09/2016 at 11:04

    Jetzt kannst du endlich Arbeiten erledigen, für diese es bisher immer zu schönes Wetter war und du sie deshalb nie gemacht hast. Es gibt immer einen Grund alles positiv zu sehen 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar