LEBE POSITIV, STARTSEITE

Die 10 Glückgsgebote

Was ich dir wünsche: Glück

*Aus China*

Alle reden vom glücklich sein. Doch fragst du dich, was DU tun kannst, um glücklich zu sein? Es gibt sie nicht, die perfekte Anleitung zum Glück. Und wenn es sie gäbe, wäre sie so teuer, dass du und ich sie uns wohl nicht leisten könnten. Es sind die Kleinigkeiten, welche glücklich machen. Doch was sind diese Kleinigkeiten?

Ich habe das Glück, dass ich mir durch meinen Blog täglich Gedanken über das Glück mache. Und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es nicht viel braucht, zum glücklichsein. Und da es sie nicht gibt, die Anleitung zum Glück, habe ich nun selber die 10 Glücksgebote verfasst. Ich habe mir vorgenommen, mir nun so oft es geht diese Glücksgebote zu Herzen zu nehmen. Machst du mit? 🙂

Die 10 Glücksgebote

Lache viel.

Gib nie auf.

Sei gut zu dir.

Schlafe ausreichend.

Ernähre dich gesund.

Geniesse den Augenblick.

Pflege deine Freundschaften.

Glaube an dich und deine Fähigkeiten.

Nimm dir Zeit für dich und deine Träume.

Lerne aus deinen Fehlern und mache es das nächste Mal besser.

Vielleicht sehen deine 10 Glücksgebote komplett anders aus als meine. Das ist völlig ok. Wie gesagt, es gibt keine perfekte Anleitung. Doch nimm doch meine Liste als Anstoss dazu, dir deine eigenen Glücksgebote aufzuschreiben. Schreibe sie auf schönes Papier und hänge oder lege sie irgendwo hin, wo du sie immer im Blick hast. Nimm sie mit ins Büro auf deinen Schreibtisch, hänge sie an den Kühlschrank oder schreibe sie doppelt und verschenke sie einer lieben Person. So wirst du dich immer wieder an deine 10 Glücksgebote erinnern und sie nicht mehr aus den Augen verlieren.

Was ich dir wünsche? Glück! Übrigens: Die Definition von Glück, haben Chris & Jens meiner Meinung nach wunderbar getroffen: Lies hier  🙂

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar