Der Grund warum du dich heute feiern solltest!
BEREUE NICHTS, STARTSEITE

Der Grund warum du dich heute feiern solltest!

Es ist wie es ist

Kaum aufgestanden, ist mir heute in der Früh ein Stück Apfel fast im Hals stecken geblieben. Eine riesige tote Ratte in der Wohnstube. Dankeschön an meine Katze. Nicht, dass es die erste Ratte wäre, die sie mir stolz von der Jagd nach Hause gebracht hat. Im Gegensatz zu den Eichhörnchen und grossen Vögel, war die Ratte wohl eher ein kleiner Zwischensnack 🙂 Vergeblich versuche ich meiner Katze jedes Mal klar zu machen, dass ich sie auch sehr lieb habe, ohne dass sie mir jedes Mal eine Überraschung mit nach Hause bringt. Vergeblich. Meine Katze ist ein Raubtier und wird es auch bleiben. Da hilft auch das leckere Katzenfutter nicht, dass ich ihr als Alternative jeden Tag anbiete. Meine Katze ist wie sie ist und dafür liebe ich sie auch.

Von Masken und Verhüllungen

Ich muss schmunzeln. Jedes Mal, wenn ich meine Katze so vorwurfsvoll anschaue, in der Hoffnung dass sie versteht, dass ich über den tierischen Fund nicht begeistert bin, kommt ein gleichgültiger Blick zurück. Als wollte sie mir sagen: „Hey, was ist dein Problem? Ich bin wie ich bin, akzeptiere es endlich!“ 🙂 Recht hat sie! Ihr ist es bestimmt völlig egal, wie ich darüber denke, solange ich sie so akzeptiere wie sie ist, sie ihr Futter und ihre Streicheleinheiten bekommt. Sie wird sich niemals für mich verbiegen. Keine Masken und Verhüllungen. Schon wieder ist sie auf die Jagd und ich werde wohl bald wieder eine nette Überraschung bekommen.

Der Grund warum du dich heute feiern solltest!

Wir können viel von Tieren lernen, da bin ich überzeugt. Wir Menschen machen uns oft zu viele Gedanken über uns selbst. Bin ich ok so? Gefalle ich meinen Mitmenschen? Sollte ich mich ändern, damit ich Ihnen noch besser gefalle?

Die Antwort ist: Nein!

Jeder von uns ist einzigartig. Du bist einzigartig. Mit all deinen Macken und Charaktereigenschaften. Egal wie du bist, da ist immer irgendjemand, der dich genau so liebt wie du bist, ohne Masken und Verhüllungen. Wenn das nicht ein deftiger Grund zum Feiern ist? 🙂

 

 

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

2 Kommentare

  • Antworten Tim 09/02/2017 at 14:50

    Hey Nicole,
    ein echt interessanter Artikel! Und du liegst meiner Meinung nacht mal sowas von damit richtig, das man sich ruhig mal selber feiern kann! Wenn nicht jetzt wann dann?

    LG Tim

    • Antworten Nicole 06/03/2017 at 10:31

      Hallo Tim
      Heute ist ein Tag zum Feiern 🙂 Wenn nicht jetzt wann dann? Genau!
      Liebe Grüsse
      Nicole

    Hinterlasse einen Kommentar