danke
LEBE POSITIV, STARTSEITE

Danke!

Heute gibt es einige Worte, die ich gerne loswerden möchte. Denn wie du weisst, gibt es von mir keine materiellen Geschenke zu Weihnachten, weder für meine Familie, meine Freunde und auch nicht für dich. Aber ich habe trotzdem ein paar Worte, die ich gerne an dich richten und ebenso einige Wünsche, die ich dir mit auf den Weg geben möchte. Denn das Jahr 2015 war für mich extrem spannend, inspirierend und aufschlussreich!

Rückblick

Als ich im Januar 2015 diesen Blog eröffnet habe, wusste ich noch nicht, dass ich damit so viele Menschen erreichen werde. Ganz ehrlich, eigentlich habe ich den Blog für mich gestartet. Das klingt wohl ziemlich hohl, wenn man bedenkt, dass das Internet alles andere als anonym ist und jeder mein Geschreibsel lesen und kommentieren kann 🙂 Irgendwie ging es mir zu diesem Zeitpunkt selber überhaupt nicht gut. Ich habe mir erhofft, dass wenn ich über das Glück, die Möglichkeiten seine Träume  zu verwirklichen und die Tatsache, dass es wirklich förderlich für die Seele und die Gesundheit ist, wenn man positiv in die Zukunft schreitet, Blogbeiträge schreibe und das Geschriebene natürlich auch selber praktiziere, dass es MIR dann besser geht. Ebenso dachte ich, dass ich damit auch ein paar Gleichgesinnte glücklich machen kann. Und noch heute weiss ich: Es tut gut, seine Gedanken in Worte zu fassen und sich von der Seele zu schreiben.

Ich gebe zu, Anfangs hatte ich wahnsinnige Angst, dass über mich und meine Texte ein regelrechter Shitstorm hereinbrechen würde. Denn wer so öffentlich über sich und seine persönlichen Gedanken schreibt, macht sich sehr schnell sehr verletzlich und das war mir durchaus bewusst und ist es auch heute noch. Aber irgendwie hat die Neugier über die Vernunft gesiegt und so habe ich einfach begonnen, mein Inneres in Worte zu fassen 🙂

Stand Dezember 2015

Habe ich es bereut? Nein, ganz und gar nicht! Der grosse Shitstorm blieb bis heute aus (vielleicht kommt er gleich nach diesem Beitrag) 🙂 Natürlich bekomme ich auch negative Nachrichten oder werde belehrt, wenn sich Rechtschreibfehler in meine Texte einschleichen. Ach herrje  🙂 Ich bin tatsächlich auch nur ein Mensch und egal was ich tue oder wie ich es tue, es wird immer irgendjemandem nicht in die Tüte passen. Soll ich mich deshalb im Wald verstecken und hoffen, dass mich niemand mehr findet? 🙂 Und so möchte ich an diesem Punkt erwähnen: Wem meine Schreibweise, meine Ansichten, meine Rechtschreibfehler oder gar meine Haarfarbe nicht passen, der kann sich ganz schnell selber helfen, in dem er meine Texte einfach nicht mehr liest, sich aus meinem Newsletter austrägt und mir hoffentlich noch alles Gute auf meinem weiteren Weg wünscht 🙂 Denn ich werde nicht aufhören damit, das schwöre ich dir!

Denn nebst den wenigen negativen Nachrichten gibt es nämlich die Nachrichten, die mich so glücklich machen! Es sind die vielen lieben Mails und Kommentare, die mich erreichen und die mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Es sind die Nachrichten, die mir mitteilen, dass ich sehr gerne weitermachen und dieser Blog weiter bestehen soll! Heute geht es mir richtig gut und das habe ich auch dir zu verdanken!

Danke!

Und hierfür möchte ich einmal DANKE sagen! Danke an meine Leser und Leserinnen da draussen, die mich unterstützen und mir liebe Nachrichten senden. Ich schätze das sehr und freue mich jedes Mal unglaublich darüber! Ich hoffe, dass du mich noch lange begleitest und mit mir den Weg in ein positives Leben, mit vielen verwirklichten Träumen und Wünschen gehst und dass du niemals deiner Vergangenheit nachtrauerst. Solltest du Themen haben, über die ich schreiben sollte, dann melde dich doch bei mir.

Ich wünsche dir dass…

  • du positiv und glücklich in das neue Jahr startest.
  • endlich deine Wünsche und Träume in Angriff nimmst und sie in Wirklichkeit verwandelst!
  • du viel Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden verbringen kannst.
  • du mehr auf dein Herz und deine innere Stimme hörst.
  • du deine negativen Gedanken aufs Abstellgleis stellst und Platz lässt für die schönen Dinge im Leben.
  • dir meine Texte die nötige Inspiration für ein glückliches Leben geben.

UND UND UND….

Alles Liebe und frohe Weihnachten wünsche ich dir! 🙂

Nicole

 

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

5 Kommentare

  • Antworten Suzanne 27/12/2015 at 12:28

    Hallo liebe Nicole,

    danke auch Dir für Deinen schönen Blog und Glückwunsch zu seinem Erfolg ☺ Ich freue mich auf viele weitere inspirierende Artikel im neuen Jahr!

    Alles Liebe
    Suzanne

    • Antworten Nicole 29/12/2015 at 16:47

      Hallo Suzanne,
      vielen Dank! 🙂 Auch dir viel Erfolg mit deinem Blog!

      Liebe Grüsse,
      Nicole

    • Antworten Nicole 03/01/2016 at 19:57

      Liebe Suzanne

      Danke! <3 Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und in meinem Kopf sprudeln schon viele neue Ideen 🙂
      Liebe Grüsse
      Nicole

  • Antworten Irene Giesbrecht 18/01/2016 at 3:19

    Hi Nicole,

    Ha! Ich konnte mich mit diesen Beitrag von dir ja so was von identifizieren und musste Lächeln als ich ihn las. Mein Gedanke: ich bin nicht die Einzige! Denn auch mir wird hin und wieder eine negative Nachricht zugeschmissen und ich bin dann im ersten Augenblick leicht betroffen, aber denk mir im Nachhinein auch nur so: „Eigentlich auch scheiß egal!“ Deswegen Daumen hoch für dich! I like you – mach weiter so!

    • Antworten Nicole 20/01/2016 at 7:15

      Hallo Irene 🙂
      Nein, du bist überhaupt nicht die Einzige! 🙂 Aber ich glaube damit muss man leben, wenn man einen Blog hat und so viel persönlich von sich Preis gibt. Dafür gibt es auch so viele schöne Nachrichten, wie zum Beispiel deine 🙂 Danke!
      Liebe Grüsse,
      Nicole

    Hinterlasse einen Kommentar