Anzeichen, dass es Zeit für eine Veränderung ist
STARTSEITE, VERWIRKLICHE DEINE TRÄUME

Anzeichen, dass es Zeit für eine Veränderung ist

Eine Veränderung ist mit Aufwand verbunden. Bequem ist es, alles einfach so zu lassen, wie es gerade ist…

Du redest dir ein, dass alles viel schlimmer sein könnte oder dass du es nicht anders verdient hast, als so wie es gerade ist… oder dass es sowieso für jegliche Veränderung schon zu spät ist, weil du zu alt, zu dick, zu faul oder zu resigniert bist… Solche Gedanken machen es nicht gerade einfacher zu erkennen, wann wirklich die Zeit für eine Veränderung gekommen ist.

Doch unser Körper, unser Verstand und unser Herz teilen uns mit, wann die Zeit gekommen ist. Deshalb sollst du aufmerksam auf folgende Zeichen achten:

Du quälst dich jeden Morgen aus dem Bett?

Der Wecker klingelt und alleine dieses Ereignis versaut dir schon deinen Tag. Mies gelaunt und widerwillig schleppst du dich aus dem Bett. Fragst du dich, wofür du überhaupt aufstehen sollst? Dann muss es Zeit sein, dass du dir darüber ernsthaft Gedanken machst. Bin ich im richtigen Job? Arbeite ich für meinen Traum oder für den Traum eines Anderen?

Dein Körper ist anwesend, deine Gedanken ganz woanders

Es ist Montag und du kannst es schon jetzt kaum erwarten, dass die Woche möglichst schnell zu Ende geht und das Wochenende endlich wieder zurück kommt. Du sehnst dich nach den nächsten Ferien. Dein Körper funktionniert aber deine Gedanken kreisen immer wieder in andere Richtungen. Kann es sein, dass du andere Wege einschlagen solltest und einer Beschäftigung nach gehst, bei der die Zeit kaum zu bremsen ist? Etwas, dass dir nicht nur für das kurze Wochenende vorenthalten ist.

Negatives Denken gehört für dich zur Tagesordnung?

  • Ich bin zu alt, zu dick, zu faul und sowieso für nichts zu gebrauchen…
  • Die Anderen meistern ihr Leben viel besser als ich…
  • Ich mache alles falsch und werde immer alles falsch machen…

So denkst du über dich? Statt dich täglich fertig zu machen, frage dich lieber warum du auf solche gemeinen Gedanken kommst? Warum du in diesen negativen Strudel geraten bist und wie du da wieder heraus kommst?

Fühlst du dich gelangweilt?

Das Hamsterrad dreht sich und dreht sich und dreht sich… Jeden Tag. Du langweilst dich und weisst nicht mehr viel mit dir und deiner Umwelt anzufangen? Nichts wie raus da! Etwas Neues muss her und zwar schnell. Neue tolle Erlebnisse, Träume und Begegnungen!

Du hast Angst?

Angst zu haben, wenn dich ein Tiger verfolgt, ist ja verständlich. Aber bleibst du stehen, wenn der Tiger los rennt, um dich zu packen? Wohl kaum! Also bleibe nicht stehen, wenn dich die Angst verfolgt.

Dies sind nur ein paar Beispiele von Zeichen, welche dir bewusst machen: Ja, es ist Zeit für eine Veränderung! Lauf los, sonst entwischt sie dir!

 

 

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar