LEBE POSITIV, STARTSEITE

99 Gründe, jetzt sofort glücklich zu sein

Der Anblick eines wahrhaft Glücklichen macht glücklich.

*Johann Wolfgang von Goethe 1749 – 1832*

Du weisst heute einfach nicht, warum du glücklich sein sollst? Kein Problem, du hast ja mich 🙂 Gerne helfe ich dir etwas auf die Sprünge und nenne dir nun 99 Gründe dafür, jetzt sofort glücklich zu sein. Let’s do it!

  1. Weil der Frühling da ist, die Vögel zwitschern und es endlich wärmer wird.
  2. Weil deine Freunde dann dein Gejammer nicht mehr hören müssen.
  3. Weil du andere Menschen aufheitern kannst.
  4. Weil du damit besser aussiehst.
  5. Weil du frei bist, dass zu tun, was du tun möchtest und wann du es tun möchtest.
  6. Weil du keinen Hunger und keinen Durst leiden musst.
  7. Weil du jeden Morgen aufstehen und dankbar dafür sein kannst, einen neuen wundervollen Tag erleben zu dürfen.
  8. Weil du die Freiheit besitzt, jederzeit deine Koffer zu packen und an einen schönen Ort zu reisen. Die Hindernisse dazu stellst du dir selber.
  9. Weil du jederzeit eine fremde Sprache lernen und stolz darauf sein kannst.
  10. Weil du besonders bist.
  11. Weil du Nichts tun und zufrieden sein kannst wann immer du es willst.
  12. Weil du viel Gutes bewegen kannst.
  13. Weil es Musik gibt, die du liebst.
  14. Weil es Menschen gibt, die dich mögen.
  15. Weil du es kannst.
  16. Weil heute Samstag ist und das Wochenende noch lange nicht vorbei ist.
  17. Weil es noch viele schöne Dinge gibt die du erleben möchtest.
  18. Weil du weisst, dass Momente und nicht Dinge zählen.
  19. Weil Unglücklich zu sein Zeitverschwendung ist.
  20. Weil dein Freund/deine Freundin lächelt wenn er/sie an dich denkt.
  21. Weil du sicher reines sauberes Trinkwasser hast.
  22. Weil du ein stabiles Dach über dem Kopf hast.
  23. Weil du nein sagen kannst, wenn dir etwas nicht passt.
  24. Weil du stärker bist, als du glaubst.
  25. Weil du noch viele Ziele und Träume hast.
  26. Weil du weisst, wie es sich anfühlt, verliebt zu sein.
  27. Weil schöne Erinnerungen dich daran erinnern, was du alles schon tolles erlebt hast.
  28. Weil du den Sinn des Lebens finden und deine Leidenschaft ausleben willst.
  29. Weil du heute diese 99 guten Gründe liest und sie dir zu Herzen nimmst.
  30. Weil du riechen, fühlen, sehen, berühren, schmecken, hören und laufen kannst.
  31. Weil ein Stern darauf wartet, von dir benannt zu werden.
  32. Weil du bis jetzt durchgehalten hast und den Rest auch noch schaffen wirst.
  33. Weil du über einen Bad-Hair-Day schmunzeln kannst.
  34. Weil du genau heute beschliessen kannst, glücklich zu sein.
  35. Weil Glücklich sein eine Entscheidung ist! Mach sie zu DEINER Entscheidung!
  36. Weil du eine Überraschung für jemanden planen und seine Freude darüber mit ihm teilen kannst.
  37. Weil es Menschen gibt, die dir vertrauen.
  38. Weil Glücklich sein echt sexy ist!
  39. Weil es Schokolade, Wein und gute Bücher gibt.
  40. Weil Lachfalten viel schöner sind als Stressfalten.
  41. Weil andere von dir und deinem Wissen lernen können.
  42. Weil du die einfachsten Freuden immer noch umsonst haben kannst: Ein Spaziergang in der Natur, eine schnurrende Katze auf deinem Schoss, die wärmende Sonne im Nacken…
  43. Weil du es verdient hast.
  44. Weil nichts und niemand das Recht hat, dich unglücklich zu machen!
  45. Weil fast alles um dich herum von Menschenhand erschaffen ist und du davon profitieren darfst.
  46. Weil dir deine Meinungsfreiheit niemand nehmen kann.
  47. Weil du von heute auf morgen dein Leben um 180 Grad drehen kannst.
  48. Weil du unerwünschte Tattoos entfernen lassen kannst 🙂
  49. Weil Glück ansteckend ist.
  50. Weil du niemals alleine bist.
  51. Weil du zwei Füße, Beine, Hände und Arme hast. Du hast einen Körper der geniale Sachen kann.
  52. Weil du davon süsse Lachfalten bekommst.
  53. Weil es immer einen Plan B, C oder D gibt.
  54. Weil du eigentlich ganz gut gelungen bist, würde Mama sagen 🙂
  55. Weil du ein Vorbild für alle Unzufriedenen sein kannst.
  56. Weil die Erde sich dreht, die Sonne aufgeht und du genug Luft zum atmen hast.
  57. Weil du heute Morgen wieder aufgewacht bist.
  58. Weil du jederzeit lächeln und etwas Gutes sagen kannst.
  59. Weil niemand außer dir deine Gedanken denken und steuern kann, deine Gedanken sind frei.
  60. Weil du in einem Land lebst mit Zugang zu Strom, Computern und dem Internet.
  61. Weil du es überhaupt auf die Welt geschafft hast – ein Wunder bei der Menge an Spermien-Konkurrenz 🙂
  62. Weil du weisst, dass du immer eine zweite Chance verdient hast.
  63. Weil du durch mich das Wundermittel Natron kennengelernt hast! 🙂
  64. Weil jeder Tag die Gelegenheit bietet, Neues zu lernen und dich weiter zu entwickeln.
  65. Weil du dich nach einem Streit wieder versöhnen kannst und es danach umso schöner ist.
  66. Weil du ein gesundes Immunsystem und funktionierende Wundheilung hast – niemals selbstverständlich.
  67. Weil dein Körper dir auch mal eine Portion Pommes Frites verzeiht 🙂
  68. Weil das Leben noch viele Überraschungen für dich bereit hält, die du ungern verpassen möchtest.
  69. Weil du Emotionen und Gefühle zeigen kannst.
  70. Weil die Zeit, die dir noch bleibt begrenzt ist und positiv genutzt werden sollte.
  71. Weil du die 33 Dinge kennst, die dich sofort glücklich machen.
  72. Weil du gemerkt hast, dass dieser Moment gekommen ist, dein Leben in die Hand zu nehmen.
  73. Weil du so viele Möglichkeiten bekommst, dich fortzubilden und weiterentwickeln zu können.
  74. Weil du dir deine Wohnung so gemütlich einrichten kannst wie du möchtest und sie dir einen tollen Rückzugsort bietet.
  75. Weil es immer jemanden gibt, der dir zuhört und dich in die Arme nimmt.
  76. Weil du ein warmes weiches Bett hast, dass immer auf dich wartet 🙂
  77. Weil du ein schlechtes Buch jederzeit einfach zuklappen kannst.
  78. Weil du deine Liebsten dann beschenken kannst, wann du es für richtig hälst.
  79. Weil du unter der Dusche so schlecht singen kannst, dass du über dich selbst lachen musst.
  80. Weil du ein Abenteuer wagen kannst ohne zu wissen, wohin es dich führt.
  81. Weil du die Fähigkeit hast, aus deinem Hamsterrad auszusteigen und ein Leben zu führen, dass du schon immer führen wolltest.
  82. Weil es Spass macht, im Regen zu tanzen.
  83. Weil du deine Bucket-List erstellen und dir über deine Träume bewusst werden kannst.
  84. Weil du weniger Taschentücher kaufen musst 🙂
  85. Weil du den Fernseher einfach ausstecken kannst, wenn dich die nervigen Programme zur Weissglut bringen.
  86. Weil auch düstere Zeiten irgendwann wieder bei dir anklopfen werden – warum also jetzt schon unglücklich sein?!
  87. Weil du das Kind in dir wieder mal ausleben solltest.
  88. Weil der Pickel auf deiner Nase Morgen wieder weg sein wird 🙂
  89. Weil dein Gegenüber lieber in ein lächelndes Gesicht schauen möchte.
  90. Weil du dich an die 10 Glücksgebote halten solltest.
  91. Weil nach dem Regen immer wieder die Sonne scheint.
  92. Weil deine Mitmenschen dich so nehmen wie du bist, mit allen Ecken und Kanten.
  93. Weil du Fehler machen und aus ihnen lernen darfst.
  94. Weil du deine Schwächen zu deinen Stärken machen kannst.
  95. Weil ich mir Zeit genommen habe, dir diese 100 Gründe aufzuschreiben und du mich nicht enttäuschen möchtest 🙂
  96. Weil du deine Sichtweise jederzeit ändern kannst.
  97. Weil du sicher sein kannst, dass ich für dich noch viele glückliche Beiträge schreiben werde.
  98. Weil du weisst, dass du genau jetzt glücklich bist.
  99. Weil du mir jetzt einen glücklichen Kommentar hinterlassen kannst 🙂

Nun, sind das genug Gründe jetzt sofort glücklich zu sein? Dann tu es!

 

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

2 Kommentare

  • Antworten Ginger 02/06/2016 at 14:07

    Du bist gut 🙂

    • Antworten Nicole 06/06/2016 at 20:00

      danke 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar