verpasste Chancen
BEREUE NICHTS, STARTSEITE

8 Gründe warum du verpasste Chancen nicht bereuen sollst

Shit, diese Chance hast du verpasst! Dein Ärger und deine Wut darüber sind kaum in Worte zu fassen. Doch während du dich weiter ärgerst, lies doch meine 8 Gründe, warum du verpasste Chancen nicht bereuen sollst! Danach geht es dir gleich besser, wetten? 🙂

1 – Diese Chance kommt höchst wahrscheinlich nicht zurück

Warum solltest du dir den Kopf zerbrechen, über etwas, dass bereits Geschichte ist? Diese Chance ist weg. Das ist vielleicht blöd. Du hättest sie nutzen sollen. Doch rumheulen und Trübsal blasen, bringt dich jetzt auch nicht weiter. Lerne, verpasste Chancen zu akzeptieren.

2 – Die nächste Chance kommt bestimmt

Jetzt die positive Meldung: Die nächste Chance kommt bestimmt! Vielleicht nicht dieselbe, wie du gerade verpasst hast. Aber stell dir vor, es kommt vielleicht eine noch viel bessere Chance? Dann hat es sich sogar gelohnt, die Erste ziehen zu lassen? Lerne, verpasste Chancen gehen zu lassen und freue dich umso mehr auf die Nächste. Neue Chance, neues Glück.

3 – Verpasste Chancen, decken Defizite auf

Vielleicht hast du gezögert, weil du dir deiner Fähigkeiten nicht sicher warst? Weil du an dir selber gezweifelt hast? Weil du dachtest, nicht gut genug dafür zu sein? Verpasste Chancen können dir zeigen, woran du noch arbeiten musst. Vielleicht musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten oder eine Schule besuchen um dir gewisse Fähigkeiten anzueignen, die du benötigst, um eine solche Chance wahrzunehmen? Lerne, verpasste Chancen zu nutzen, um dich selber weiterzuentwickeln und dir deiner Defizite klar zu werden.

4 – Den selben Fehler wirst du (falls du schlau bist) nicht ein zweites Mal machen

Ist es eine Chance, die du aus Faulheit, Unentschlossenheit oder Mutlosigkeit verpasst hast, ärgerst du dich erst recht darüber. Du wirst bei der nächsten Chance versuchen, aktiver, entschlossener und mutiger zu sein und dir die Chance nicht wieder entgehen lassen! Lerne, an verpassten Chancen zu wachsen und aus ihnen deine Lehre zu ziehen.

5 – Verpasste Chancen lassen dich Innehalten

Hand aufs Herz. Wolltest du diese Chance wirklich oder wollest du sie unbedingt um jemandem zu gefallen oder demjenigen einen Gefallen zu machen? Wolltest du den Job zum Beispiel wirklich, weil er dir Spass gemacht hätte oder weil dein Umfeld dir dazu geraten hat? Lerne, nach verpassten Chancen einen Moment stehen zu bleiben und deine Entscheidungen zu überdenken.

6 – Verpasste Chance – gewonnene Zeit!

Diese Chance wäre so toll gewesen. Du wärst dadurch vielleicht reicher, besser, schneller oder schöner geworden? Doch wie hoch wäre der Preis dafür gewesen? Viel Zeit, viel Aufwand, viel Geld? Nun hast du diese eine Chance verpasst, dafür wertvolle Zeit gewonnen, die du damit verbringen kannst, deine weiteren Schritte zu planen. Lerne, in jeder verpasssten Chance das Positive zu sehen und die gewonnene Zeit für dich zu nutzen.

7 – Sei froh – Die verpasste Chance hat dich von einer Dummheit bewahrt

Wer sagt, dass jede Chance positiv ist? Dass es dir danach besser geht? Niemand weiss das. Aber genau so gut kann es sein, dass dir durch die verpasste Chance Schlimmeres erspart geblieben ist. Vielleicht ist es sogar besser, dass es so gekommen ist? Vielleicht war deine Entscheidung nicht gut genug durchdacht? Lerne, verpasste Chancen nicht immer negativ zu werten.

8 – Verpasste Chancen sind menschlich

Du bist nicht perfekt. Na und? Jeder macht mal einen Fehler. Nein, sogar jede Menge davon! Sollst du dich deswegen verrückt machen? Sollst du deswegen für immer unglücklich sein? Nein, natürlich nicht! Lerne, dass verpasste Chancen menschlich sind. Niemand ist ihnen überlegen. Das ist völlig ok so.

Bist du bereit für deine nächsten 10000000000 Chancen? 🙂

 

 

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

4 Kommentare

  • Antworten Angelika Fleckenstein 26/04/2015 at 19:42

    Gut geschrieben! Danke! Und außerdem: ganz meine Meinung.
    Liebe Grüße
    Angelika

    • Antworten Nicole 27/04/2015 at 16:32

      Hallo Angelika,
      vielen Dank 🙂
      Und liebe Grüsse zurück
      Nicole

  • Antworten Anja 20/05/2015 at 12:30

    Hey Nicole,
    ich denke auch, dass man einer verpassten „Chance“ nicht hinterhertrauern sollte. Ich bin der Meinung, dass alles, was einem passiert zum eigenen besten ist, auch wenn man das in dem Moment nicht so sehen möchte. Und wer weiß – vielleicht wartet ja um die nächste Ecke eine Chance, die noch besser zu uns passt?!
    LG

    • Antworten Nicole 21/05/2015 at 19:35

      Hallo Anja 🙂
      Alles hat seinen Sinn und seine Richtigkeit.. und wenn man es erst viel später einsieht 🙂
      Fröhliche Grüsse,
      Nicole

    Hinterlasse einen Kommentar