Ein Jahr voller Möglichkeiten
LEBE POSITIV, STARTSEITE

2016 – Ein Jahr voller Möglichkeiten

Die Festtage sind vorbei, massenhaft Schokolade ist verputzt und das schlechte Gewissen darüber langsam überwunden. Das Jahr 2016 ist da, herzlich Willkommen! Doch was hat es uns zu bieten? Keiner von uns weiss es, denn es steckt voller Überraschungen. Jedoch ist klar, auch dieses Jahr ist voller Möglichkeiten für uns. Viele Wegkreuzungen werden uns begegnen, viele Entscheidungen warten darauf, von uns getroffen zu werden und es wird wieder eine rasante Berg- und Talfahrt in vielen Bereichen. Spannend oder? 🙂

Das Jahr 2016 in einem Wort

Wie viele Neujahrsvorsätze hast du dir eigentlich vorgenommen? Oder hast du gar den Überblick schon verloren, weil es einfach wieder einmal zu viele sind? Schon in der ersten Januarwoche sind viele Menschen bereits wieder mit ihren Neujahrsvorsätzen überfordert, weil sie sich schlicht zu viel auf einmal vorgenommen haben, so dass sie vor laute Tatendrang und Ideen gar nicht wissen, wo sie zuerst anfangen sollen. Ein Dilemma. Doch warum dieser Stress? Es geht auch einfacher.

Ich habe mein Jahr 2016 in ein Wort verpackt. ABENTEUER!

Dieses Wort wird mich in diesem Jahr begleiten, denn mein Jahr 2016 wird sehr abenteuerlich werden, dafür sorge ich persönlich 🙂 Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie dieses Jahr für mich ablaufen soll und welchen Weg ich gehen will. Trotzdem lässt mir das Wort Abenteuer viel Spielraum für unvorhersehbare und spannende Erlebnisse und Begegnungen.

Welches ist dein Wort für 2016?

So machst du das Jahr 2016 zu deinem Jahr

Meine Glaskugel lasse ich heute mal aus dem Spiel (abgesehen davon, dass ich gar keine besitze) 🙂 Ich habe keine Ahnung, wie dein Jahr wird. Nicht jedes Unglück kannst du von dir abwenden, nicht alles wird nach deinen Vorstellungen laufen, dies zeigen die Erfahrungen aus vergangen Jahren. Jedoch gibt es einige Punkte, die du beachten kannst. Wenn du dir diese Dinge zu Herzen nimmst, wird dir dein Weg wesentlicher leichter fallen.

  • Sei offen und mutig für Neues!
  • Freue dich an den Kleinigkeiten, die das Leben zu bieten hat!
  • Plane genügend Ruhezeiten ein!
  • Selbstliebe statt Selbstkritik!
  • Lebe positiv. Verwirkliche deine Träume. Bereue nichts! 🙂

Was ist dir wichtig?

Das Leben hat so viel zu bieten. Du kannst in so vielen Bereichen Einfluss darauf nehmen, welche Laufrichtung es nehmen soll. Dies fängt ja bereits am Morgen nach dem Aufstehen an, wo du dich entscheiden kannst ob du heute einen gelben oder einen schwarzen Pullover anziehst, ob du dein Frühstück gemütlich zu Hause isst oder ob du schnell ein Sandwich im Bus auf dem Weg zur Arbeit verdrückst. Bei all diesen Entscheidungen gibt es jedoch nur eine entscheidende Frage: Was ist dir wichtig? Diese Frage gilt es zu klären.

Ich wünsche dir ein grandioses, spannendes und vor allem glückliches 2016 und freue mich, dich mit tonnenweise Lesestoff eindecken zu dürfen!

 

 

photo: unsplash.com
Previous Post Next Post

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar